FILME

Klassische Filmaufnahmen mit der Kamera. Für die musikalische Untermalung wurde rechtlich zulässiges Material verwendet.

Es begann mit Luther

Die Reformation löste eine weitreichende Veränderung in der Gesellschaft aus, die bis Heute wirken. Mit insgesamt elf Stationen zeigt die Ausstellung mit 166 Figuren und 45 Tieren von Playmobil® Stationen aus Luthers Leben und die Auswirkungen der Reformation.

Im November 2016 verfilmten Jugendmitarbeiter des evangelischen Jugendwerks Bezirk Mühlacker dies als Trickfilm und medienpädagogische Schulung.

 

Aktivspielhaus Ari-Arno

Das Kinder-Aktivspielhaus Ari Arno ist ein gemeindediakonisches Projekt in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Ötisheim.

Dieses Filmportrait stellt dieses besondere Angebot für Kinder und ihre Familien vor.

 

Fünf Jahre Mühlacker Tafel | Filmportrait

Zum Jubiläum der Mühlacker Tafel wurde dieses Filmportrait über diese leider wichtige Arbeit erstellt.

 

30 Jahre Partnerschaft Moravian Church Tansania

Seit mehr als dreißig Jahren lebt die Partnerschaft zwischen der Südwest-Provinz der Moravian Church in Tansania und dem Evangelischen Kirchenbezirk Mühlacker. Anlässlich dieses Jubiläums dieser Film erarbeitet.

 

TRICKFILM

Trickfilme sind weit mehr als nur Filme: über die Erarbeitung der Story über die Gestaltung der Kulissen und Figuren bis hin zu den Aufnahmen und der Nachbearbeitung.


Die hier gezeigten Beispiele wurden in Legetechnik erarbeitet, bei den Filmen Deinetwegen kamen Biegefiguren zum Einsatz. Möglich ist auch der Einsatz von Lego-, Duplo- oder Playmobil-Sets.

Der barmherzige Fuchs | Trickfilm in Legetechnik

Im Rahmen der Evangelischen Medientage im Kirchenbezirk Mühlacker gestalteten Susanne Zeltwanger-Canz vom Evangelischen Medienhaus und Michael Gutekunst ein Trickfilm-Seminar mit 12 Kindern durch.

Gemeinsam mit den Kindern wurde dieser Clip erarbeitet, verfilmt und vertont.

 
 

Deinetwegen: PASSION

 

Deinetwegen: OSTERN

 

Trailer Bezirkskonfirmandentag 2012

Vollständig digital erarbeitet und animiert wurde dieser Trailer, in dem das von Michael Gutekunst entwickelte Logo zum Bezirkskonfirmandentag 2012 "Echt Stark" animiert wurde. Der Flyer wurde entsprechend im Corporate Design umgesetzt.

 
 

HANDYFILM

Das Handy ist mehr als ein Kommunikationsgerät
- es kann Mittel zum kreativen Ausdruck sein.

Handyfilme zeichnen sich durch eine Reduktion auf das Wesentliche, Kürze und besondere Perspektiven und Kameraführungen aus.

Ich glaub schon

Im Rahmen der Jugendgruppenleitenden-Ausbildung wurden Handyfilme erarbeitet zum Thema "Ich glaub schon".

 
 

Film ab - Filmklappe © PictureP. - Fotolia.com
alle anderen Bilder dieser Seite © Gutekunst Medien